Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /hp/ap/aa/zp/www/wp-config.php on line 96

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /hp/ap/aa/zp/www/wp-content/plugins/seo-redirection-premium/custom/lib/cf.SR_redirect_manager.class.php on line 100
Ute Henze - mobile Buchhändlerin im Norden - Über mich

Über mich

Buchhandel – meine große Leidenschaft!

Mit 16 Jahren – am 1. September 1980 – habe ich meinen ersten Arbeitstag in einer Buchhandlung verlebt und bereits mit 19 Jahren war ich Leiterin einer Volksbuchhandlung.

Im Zuge der politischen Wende bot sich mir die Chance, diese Volksbuchhandlung von der Treuhand zu erwerben. So eröffnete ich am 11. März 1991 die „Buchhandlung Wolgast“, die sich in den Folgejahren zu einer erfolgreichen und über die regionalen Grenzen bekannten Buchhandlung entwickelte.

2017 wurde meine Buchhandlung durch Die Bundesbeauftragte für Kultur mit dem „Deutschen Buchhandlungspreis“ geehrt.

Da für mich zu einem erfolgreichen Geschäft auch eine solide und zukunftsorientierte Nachfolge gehört, habe ich „Meine Herzblut-Buchhandlung“ nach 30 Jahren am 30.April 2021 in beste Hände übergeben.

Nun arbeite ich als freie Buchhändlerin und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ich bin bestens mit allen buchhändlerischen Abläufen (u.a. Libri.Pro 5, Korona – Kassensystem, pcbis, VLB-TIX) vertraut und habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Seminare besucht.

uh_portr_sw_web_1

Ute Henze

Am Erlengrund 4b
17449 Mölschow / Insel Usedom

Tel. 0171 266 05 39 (auch Whatsapp)
Email: ute.henze64@googlemail.com